Aktuelle Pressemitteilungen Landesverband Saarland
MdEP Manuela Ripa (ÖDP): Atomkraft ist nicht nachhaltig!
Die Taxonomie liefert Leitlinien für die notwendigen nachhaltigen und zukunftsorientierten Investitionen in den wirtschaftlichen Umbau Europas. Mir…
Tiere gehören nicht unter den Weihnachtsbaum!
Die saarländische Europaabgeordnete Manuela Ripa macht aus diesem Grund auf die Katzen des Vereins der Katzenfreunde e. V. Wadgassen (https://katzenfr…
Besserer Schutz vor Umweltkriminalität - Manuela Ripa: „Europäische Kommission wird den großen Erwartungen nicht gerecht!“
Um dieses Problem endlich anzugehen, hat die Europäische Kommission letzte Woche den lang erwarteten Vorschlag für eine neue Richtlinie für den…
Regulierung der Tech-Giganten verabschiedet: Keine auf Nutzungsverhalten abgestimmte Werbung bei Minderjährigen
In dem Digitalgesetz fordert das Parlament solidere Bestimmungen für Interoperabilität: „Zur Machtregulierung der Tech-Giganten ist es wichtig, dass…
Neue Mehrwertsteuer-Vorgaben ab 2022
Die Europaabgeordnete der Ökologisch-Demokratischen Partei (ÖDP) Manuela Ripa hat sich für eine Senkung der Mehrwertsteuer auf klima- und…
Kampf gegen Krebs - Das Parlament hat geliefert
Die Europaabgeordnete Manuela Ripa (ÖDP): „Nach fast anderthalb Jahren harter Arbeit freue ich mich sehr, dass es uns gelungen ist, einen umfassenden…
Koalitionsvertrag: Verbindliche Tierhaltungskennzeichnung ab 2022
„Das ist ein wichtiger Schritt hin zu mehr Tierschutz und bessere Verbraucheraufklärung. Wir brauchen das auch europaweit. Im Europäischen Parlament…
Kein Schwarz-Weiß-Denken beim Thema Ansiedlungen im Saarland
Ripa sprach sich angesichts der gestarteten Plakataktion eines Wirtschaftsbündnisses deutlich gegen ein Schwarz-Weiß-Denken bei diesen komplexen…
Bodenschutz ist von Natur aus grenzüberschreitend: Verabschiedung eines EU-Bodenschutzgesetzes noch in dieser Legislaturperiode
Diesen Anlass nahm die Europaabgeordnete Manuela Ripa, um einen Tag später im Umweltausschuss über die Wichtigkeit eines europäischen…
Beschluss des ANIT-Ausschuss zu unambitioniert, Tiertransporte klar begrenzen!
„Wir brauchen eine klare Begrenzung der Transportzeiten höchstens auf acht Stunden.“, hebt die Saarländerin hervor und ergänzt: „Bislang dürfen Tiere…